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Informationen

Im Infohaus erhalten Sie nützliche Informationen zu unserem Unternehmen, Förderbedingungen, unserem Team, dem Wirkungsbereich und Partnern.

Benötigen Sie Hilfe oder mehr Informationen? Kein Problem, rufen Sie einfach unter der kostenlosen Hotline +49 (0) 800 430 5700 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

   


Förderung zu Beratung
Externe Beratungen können bis zu 50 % gefördert werden. 
Alle wichtigen Informationen und Voraussetzungen haben wir für Sie auf der folgenden Seite aufgeführt.

 

Ausbildungen und Qualifikationen
Hier finden Sie einen Auszug unserer Qualifikationen.

 

Team
Wir planen unsere Beratungen. Für bestehende Kunden halten wir dispositive Termine bereit. Unser Ziel ist es, Ihren Auftrag zeitnah zu bearbeiten und umzusetzen. Zur Zeit sind wir 5 Kolleg/-innen die je nach Thema für Sie bereit stehen.

 

Überregional
Unsere Kunden sind über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt.
Wir waren jedoch auch schon in der Türkei und in Afrika tätig.

Überregionalität bedeutet für uns kundenorientierte Beratung. Um für Sie Kosten zu sparen, verbinden wir die Beratungstage im Großraum.

Für eine genauere Ansicht klicken Sie einfach auf das gewünschte Land.

 

Partner
Unsere Partner sind Unternehmen bzw. Personen, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten. 
Wir haben diese jeweils mit einem Link hinterlegt.

 

Anforderungen an einen guten Berater
Sie suchen einen guten Berater für Ihr Unternehmen?
- Hier finden Sie Kriterien, die unserer Meinung nach einen guten Berater auszeichnen.

Spätestens seit Harz IV gibt es Berater wie Sand am Meer. Durch eine größt mögliche Anzahl an Beratertagen oder Tagessätzen jenseits der guten Sitten, wird nun am Markt versucht, dem Kunden möglichst viel Geld abzunehmen.
Hier finden Sie einige Kriterien wie Sie einen guten Berater ermitteln können.
  • Die Kontaktaufnahme sollte binnen 48 Stunden realisiert sein.
  • Der Berater hört zu und hat nicht schon nach der Begrüßung ein Konzept.
  • Er hat eine einschlägige Ausbildung im fokussierten Beratungsthema.
  • Sie erhalten ein Angebot mit einer detaillierten Leistungsbeschreibung.
  • Die Kosten sind transparent und aus dem Angebot ersichtlich.
  • Er will Ihnen keine Software, sondern Know-how verkaufen.
  • Er hat eine zeitliche Verfügbarkeit.
  • Er hilft Kosten zu sparen und unterstützt Sie bei möglichen Förderungen.
  • Sie erhalten einen überprüfbaren Projektplan der alle Schritte enthält.
  • Er berät neutral und hat sich nicht bereits auf bestimmte Zertifizierer fixiert.
  • Er ist während des Projektes gut erreichbar (Rückruf binnen Tagesfrist).
  • Er realisiert das Projekt so, dass er am Ende nicht mehr benötigt wird.

Was muss nicht sein?
  • Der Berater muss nicht in Ihrer Nähe sein. Wichtiger ist, dass die Chemie stimmt. 
  • Abschlagszahlungen nach jedem Beratungstag.
  • Eine schriftliche Beauftragung.
  • Der Berater kann nur eine Branche bedienen. 

 

Service und Verfügbarkeit
Sie erhalten während der Einführung Ihres Managementsystems und auch im Anschluss eine Betreuung rund um die Uhr. Die meisten Unternehmen arbeiten an Ihrem Managementsystem am Abend. Sie können auch nach 17.00 Uhr mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Kundenzufriedenheit
Die Zufriedenheit unserer Kunden haben wir uns als oberstes Ziel gesetzt. Dies dokumentieren wir in unserem eigenen Managementsystem. Wir erfassen wir die Kundenzufriedenheit mit Befragungen.