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Mustervorlage

DIN ISO 45001:2018 Managementsystem für die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (SGA)

Arbeitsschutz ist für viele Branchen und deren Auftragnehmer kein Thema mehr. Neben den vielen gesetzlichen Anforderungen erwarten viele Kunden ein SGA.

Die Norm DIN ISO 45001:2018 hat die OHSAS 18001 ersetzt. Dabei ist die "high level structure" beachtet um die Kompatibilität zu anderen Managementsystemnormen herzustellen.

Die Mustervorlage DIN ISO 45001:2018 hilft Ihnen, ein komplettes Arbeitsschutzmanagementsystem (SGA) aufzubauen und dieses erfolgreich zu führen. Die Beschreibungen sind branchenneutral und können von jedem Unternehmen umgesetzt werden.

Der Fundus an Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Nachweisen / Formblättern ist entsprechend der Normforderungen.

Das Handbuch und alle Dateien entsprechen in ihrer Nummerierung dem Standard. So finden Sie die Zuordnung zur Norm sehr leicht.

 

In allen Vorlagen haben wir Beispiele in "rot" hinterlegt.

 

Natürlich klären wir Fragen während der Umsetzung kostenlos und zeitnah.

Ihr Vorteil
Mit diesem Musterhandbuch kann der Zeitaufwand für die Umsetzung des eigenen SGA minimiert werden. Alle Daten und Vorlagen stehen Ihnen auch in digitaler Form zur Verfügung und können für den unternehmensinternen Gebrauch ohne großen Aufwand verändert werden.

 

Downloads:

Kein Abo und keine kostenpflichtigen Ergänzungslieferungen!

 

 

ISO 9001
Alle Vorlagen können in MS-Office Programmen bearbeitet werden.

 

 

  Preis:    
  136,00 € inkl. gesetzlicher MwSt.
       
  DIN EN ISO 9001:2008

 

Sie können das Musterhandbuch auch in einer Buchhandlung unter der
ISBN 978-3-947669-06-6 bestellen.

 
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Inhalte

Komplettes Regelwerk mit 10 Kapiteln

Prozessbeispiele

  • 5 4 0 Beteiligung und Konsultation
  • 6 1 1 Ermittlung Risiken Chancen
  • 6 1 2 1 Ermittlung Gefährdungen
  • 6 1 2 2 Bewertung von Risiken
  • 6 1 2 3 Bewertung von SGA Chancen
  • 6 1 3 Bestimmung Vorschriften Anforderungen
  • 6 2 1 SGA-Ziele
  • 7 2 0 Erforderliche Kompetenzen
  • 7 2 0 Schulungen
  • 7 2 0 Weiterbildung
  • 7 4 0 Externe Kommunikation
  • 7 4 0 Interne Kommunikation
  • 7 5 3 Lenkung aufgezeichneter Informationen
  • 7 5 3 Lenkung externer Informationen
  • 7 5 3 Lenkung interner Informationen
  • 8 1 0 Abstimmung mit anderen Arbeitgebern
  • 8 1 0 Maßnahmenhierarchie
  • 8 1 3 Planung Änderungen
  • 8 1 4 1 Beschaffung
  • 8 1 4 2 Auswahl Anbieter
  • 8 1 4 2 Kommunikation Anbieter
  • 8 1 4 2 Kontrolle Dienstleistungen
  • 8 1 4 2 Kontrolle Lieferungen
  • 8 1 4 2 Lieferanten / Anbieteraudit
  • 8 2 0 Notfallplanung und Reaktion
  • 9 1 1 Leistung Anbieter
  • 9 1 1 Leistungsanalyse
  • 9 1 2 Bewertung Compliance
  • 9 2 2 Internes Audit
  • 9 3 0 Managementbewertung
  • 10 1 0 Korrekturmaßnahmen Notfälle
  • 10 3 0 Fortlaufende Verbesserung

 

 

Arbeitsanweisungen

  • 8 1 4 2 Kontrolle Bereitstellungen
 
Formblätter / Nachweise
  • 4 1 0 / 4 2 0 Kontext Erfordernisse
  • 4 4 0 Wechselwirkungen
  • 5 2 0 SGA-Politik
  • 5 3 0 SGA Organisationsdiagramm
  • 5 3 0 Verantwortungen
  • 6 1 1 Chancen und Risiken
  • 6 1 2 2 Kriterien zur Risikobewertung
  • 6 1 3 Liste bindende Verpflichtungen
  • 6 2 1 SGA-Ziele
  • 7 2 0 Kompetenzen
  • 7 2 0 Schulungsplan
  • 7 4 0 Liste Kommunikationswege
  • 7 4 0 Protokoll Besprechung
  • 7 5 1 Dokumentierte Informationen
  • 8 1 0 Maßnahmen Minimierung von Risiken
  • 8 1 3 Änderungen am SGA-System
  • 8 1 4 2Leistung Anbieter
  • 8 1 4 2 Liste Anbieter Umfang Kontrolle
  • 8 2 0 Ergebnisse Notfallplanung und Reaktion
  • 8 2 0 Notfallplan
  • 8 2 0 Notfallübung
  • 9 1 1 Leistungsbewertung
  • 9 1 1 Prüfgerätekartei
  • 9 2 2 Auditbericht
  • 9 2 2 Auditcheckliste 45001
  • 9 2 2 Auditplan
  • 9 2 2 Auditprogramm
  • 9 3 0 Managementbewertung
  • 10 1 0 Fehlerliste SGA-System
  • 10 1 0 SGA-Maßnahmen
  • 10 2 0 Fortlaufende Verbesserung
 
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Informationen zum Autor
Klaus Seiler, Master of science in quality management, berät Unternehmen bei der Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Managementsystemen. Er ist Autor von zahlreichen Musterhandbüchern auf unterschiedlichen Normgrundlagen.Durch seine Erfahrungen als Berater, Sachverständiger, Lead- oder Zertifizierungs-Auditor kennt er die Probleme der Unternehmen bei der Umsetzung von Managementsystemen.

Die Musterdokumentationen sind das Ergebnis aus langjährigen Erfahrungen, der Lehre und aus Beratungen.

Klaus Seiler
MSc. Quality Manager
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Unternehmermodell nach BGV A2
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Qualitätsmanager
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Lead Auditor
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Erfolgreich als Sachverständiger
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