Musterhandbücher
Musterhandbücher
qm
qm
Musterhandbücher
test
test
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Industrie & Dienstleister
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Medizinprodukte
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Umwelt
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
AZAV & Bildung
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Handwerk & Mechanik
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Allgemein
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Zertifizierungsstellen
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Labore
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Maschinenrichtlinie
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Kanzleien
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Food & Services
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Eisenbahn
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Musterhandbücher
Intranetvorlage
Musterhandbücher
 
Musterhandbücher
 

Herzlich Willkommen zur Beschreibung des Musterhandbuches Beratung nach DIN EN ISO 9001:2008

Zielgruppe / Kurzbeschreibung:

Beratungsunternehmen müssen unter bestimmten Voraussetzungen ein Managementsystem einführen, um Akkreditierungen und Zulassungen zu erreichen.

Dieses Handbuch ist für Beratungsunternehmen ohne Abteilungsstruktur ausgelegt. Auf Prozessbeschreibungen, welche für die Unternehmensgröße ungeeignet sind wurde verzichtet.

Nicht beschrieben sind Normforderungen die ein Beratungsunternehmen ausschließen kann wie Entwicklung, Produkterhaltung und Prüfmittelmanagement.

 

Der Fundus an Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Nachweisen / Formblättern entspricht einem Beratungsunternehmen.

Das Handbuch und alle Dateien entsprechen in ihrer Nummerierung der DIN EN ISO 9001:2008. So finden Sie die Zuordnung zur Norm sehr leicht.

Die festgelegten Verantwortungen im Handbuch liegen in der Regel bei der Leitung.

Es kann in unsere Intranetvorlage (Intranet-Version) eingebunden werden, die im Paket enthalten ist.

Natürlich klären wir Fragen während der Umsetzung kostenlos und zeitnah.

Ihr Vorteil
Mit diesem Musterhandbuch kann der Zeitaufwand für die Umsetzung des eigenen Managementsystems minimiert werden. Alle Daten und Vorlagen stehen Ihnen auch in digitaler Form zur Verfügung und können für den unternehmensinternen Gebrauch ohne großen Aufwand verändert werden.

Downloads:

AuszugInhaltsangabe

Kein Abo und keine kostenpflichtigen Ergänzungslieferungen!

 

ISO 9001
Alle Vorlagen können in MS-Office Programmen bearbeitet werden.

  Preis:    
  98,00 €   inkl. gesetzlicher MwSt. und Versand.
       
  DIN EN ISO 9001:2008

Sie können das Musterhandbuch auch in einer Buchhandlung unter der
ISBN 978-3-942882-27-9 bestellen.

 
MusterhandbücherMusterhandbücher
 

Komplettes Handbuch in einer Datei mit den Kapiteln 1 bis 8

Prozessbeispiele
4.2.3 Lenkung externer Dokumente
4.2.3 Lenkung von Dokumenten
4.2.4 Lenkung von Aufzeichnungen
5.5.3 Interne Kommunikation
7.4.1 Beschaffung
7.5.1 Beratung
8.2.1 Kundenzufriedenheit
8.2.2 Internes Audit
8.3.0 Lenkung fehlerhafter Dienstleistungen
8.5.2 / 8.5.3 Korrektur- & Vorbeugemaßnahmen

Arbeitsanweisungen
4.2.3 AA Erstellen von Dokumenten

Formblätter / Nachweise

4.0.0 Dokumentationsebenen
4.1.0 Wechselwirkungen der Prozesse
4.2.3 Liste der Dokumente
5.1.0 / 5.3.0 Verpflichtung der Leitung / Qualitätspolitik
5.4.1 Qualitätsziele
5.5.1 Organisationsdiagramm
5.5.2 Benennungsschreiben BdoL
5.5.3 Protokoll Besprechung
5.6.0 Managementbewertung
6.2.0 Ausbildungs- und Befugnismatrix
6.2.0 Schweigepflicht
6.2.0 Stellenbeschreibung
7.1.0 Risiken Beratung
7.4.1 Lieferantenbewertung
7.5.1 Projektprotokoll
7.5.1 Rapport Beratung
8.2.1 Kundenzufriedenheit Reklamationen
8.2.2 Auditabweichung
8.2.2 Auditbericht
8.2.2 Auditcheckliste
8.2.2 Auditplan
8.3.0 Fehlerliste
8.5.2 4D-Report
8.5.2 Maßnahmenplan

beratung-iso-9001

 

 
MusterhandbücherMusterhandbücher
 

Informationen zum Autor
Klaus Seiler, Master of science in quality management, berät Unternehmen bei der Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Managementsystemen. Er ist Autor von zahlreichen Musterhandbüchern auf unterschiedlichen Normgrundlagen.Durch seine Erfahrungen als Berater, Sachverständiger, Lead- oder Zertifizierungs-Auditor kennt er die Probleme der Unternehmen bei der Umsetzung von Managementsystemen.

Die Musterdokumentationen sind das Ergebnis aus langjährigen Erfahrungen, der Lehre und aus Beratungen.

Qualitätsmanagement
MSc. Quality Manager
MSc. Quality Manager
Qualitätsmanager
Qualitätsmanager
Lead Auditor
Lead Auditor
Sachverständiger für Qualitätsmanagement / -Systeme
Sachverständiger für
Qualitätsmanagement /
-Systeme
Erfolgreich als Sachverständiger
Erfolgreich als Sachverständiger